April 2024: Andreas Pittler zu Gast in der Hörbücherei

Andreas Pittler bei der Lesung in der Hörbücherei

Am 23. April hat Andreas Pittler in gemütlicher Runde den zweiten Band seiner neuen Krimi-Reihe, „Kärntner Ritterspiel“, vorgestellt. Zu dieser Reihe inspiriert hat den Autor sein Umzug von Wien nach Ferlach und das Erkunden seiner neuen Heimatgemeinde. Im Zentrum stehen die Gemeindepolizisten Obiltschnig und Popatnig, von Pittler sehr sympathisch in Wiener Mundart gelesen, da er, wie er schmunzelnd anmerkte „das lokale Idiom nicht beleidigen“ wolle. Wir dürfen uns auch schon auf Fortsetzungen freuen: der dritte Fall soll im Bezirk Villach spielen und weitere Bände für alle Kärntner Bezirke sind geplant.
Vielen Dank an Andreas Pittler für den spannenden und äußerst unterhaltsamen Abend und an Helena Prinz, Inhaberin der Grätzlbuchhandlung Lainz für den Büchertisch.