Die Hörbücherei empfiehlt – Neue Hörbücher im März

29.02.2024

René Anour - Das Arche Noah-Prinzip

Buchcover - René Arnour - Das Arche Noah Prinzip

Wussten Sie, dass der Nacktmull mit zuneh-mendem Alter stärker statt schwächer wird, niemals an Krebs erkrankt und eine sehr wirksame Form der Hyaluronsäure produziert? René Anour, der vielen durch seine historischen Romane rund um die Totenärztin Fanny Gold-mann bekannt ist und mit seinem Wiener Schmäh überzeugt, entführt uns in unserer aktuellen Hörbuchproduktion in die Welt des Tierreichs. Dabei erfahren wir welch vielfältigen Schatz die Welt der Tiere für die Probleme der Menschheit beherbergt und was wir dazu bei-tragen können, um diesen kennenlernen und bewahren zu können.

Hörbuchnummer 56356.

Käthe Recheis - Das Blockhaus am Minnewana

Buchcover - Käthe Recheis - Das Blockhaus Minnewana

Mit Käthe Recheis‘ erstmals 1966 erschienen und vom Verlag Bibliothek der Provinz in den 1990er Jahren neu veröffentlichten Roman liegt uns ein wichtiger Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur vor. Recheis erzählt von der Wildnis Kanadas, von einem zwölfjähri-gen Mädchen und wie dieses lernt mit der Natur, ihrer Krankheit, ihrem Vater und den fremden Menschen umzugehen. Wie von Käthe Recheis gewohnt, dürfen wir das Mäd-chen auf sehr einfühlsame Weise in ihrer Per-sönlichkeitsentwicklung begleiten, mit der Einsamkeit Kanadas als stimmungsvollen Hintergrund.

Hörbuchnummer 56351.

Peter Henisch - Nichts als Himmel

Buchcover - Peter Henisch - Nichts als Himmel

In seinem zweiten Italienroman beschäftigt sich Peter Henisch mit den immer lauter werdenden Stimmen gegen Flüchtende. Protagonist ist Paul Spielmann, den wir bereits aus früheren Büchern kennen. Neben seiner musikalischen Karriere ist nun auch seine Ehe gescheitert und so hofft er in San Vito Abstand zu gewinnen. Aber Italien ist nicht mehr das, das er einst kannte. Es ist der zweite Covid-Sommer und man hat mit einer Flüchtlingskrise zu kämpfen. Als ein aus Afrika Geflohener auf den Dächern auftaucht, hilft ihm Spielmann, der damit aber nicht nur in einen Zwiespalt an Gefühlen gerät...